Kalendertür 9

Da die Fensterkunst die Nachbarn begeisterte, war diese Nacht die Nacht des fröhlichen Gartens. Der kleine Nisse beschloss die Weihnachtsdeko im Vorgarten ein wenig auf Vordermann zu bringen.

Die Lichterkette aus dem Baum entfernt und dafür riesige Schneeflocken aus Watte geflochten in den Baum gehängt, aus der Lichterkette wurde ein Bollerwagen mit Kohle bestückt. Opas alte Fischernetz haben den Weihnachtsmann gefangen und an den Baum gebunden. Der Sack mit den Geschenken wurde von einem Rentier angenagt und aus der kaputten purzelte das Deko-Obst heraus.

Es zeigte sich eine leicht chaotische Weihnachtsszene, etwas wild und leicht verwüstet. “Das ist die Handschrift von mir”, flüsterte Benne und beschloss noch ein fröhliches Kiks mit Steinen in das Gras zu legen.

Dieses Jahr ist Euer Jahr – Magne und Mynte ich hoffe, ihr werdet Euch noch lange an mich erinnern! Benne Kiks ist gerne Euer Gast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.