Tag 16

Mynte und Magne hatten vor den Wichtel mit einer selbstgemachten Schokolade zu überraschen, doch was mögen den Weihnachtsnissen so gerne. Mynte war für Gummibärchen. Magne Favoriten sind eher Nüsse. Also sollte es eine Mischung aus beiden werden. Die beiden Kinder verbrachten den ganzen Abend in der Küche und legten dann eine riesige Tafel vor die Nisser Dor.

Als Benne sich auf den Weg machen wollte, um wieder einen Streich auszuhecken, stolperte er förmlich über die Schokolade. Ein fröhliches Lachen ließ seine Mundwinkel tanzen. Sollte das für ihn sein, obwohl er sich seit Tagen Mühe gegeben hat alles im Haus durcheinander zu bringen.

Es wäre doch wohl mal wieder Zeit mal was Gutes für die Familie zu tun dachte sich der Nisser während er die Schokolade verspeiste und gar nicht mitbekam, dass ein Stückchen vor sich dahin schmolz und er die ganze Küchenplatte mit seinen tanzenden Schokotapsen verzierte.

Für heute wollte er es gut sein lassen, aber morgen da würde er was leckeres Weihnachtliches für die Familie machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.