Einmal Bork Havn und zurück

Bork Havn Dänemark

“Werbung ohne Kooperation – in diesem Erfahrungsbericht kann es zu Markennennung kommen”

Dänemark hat viel zu bieten und eine für uns relativ neue Facette, bot der gewonnene Aufenthalt in Bork Havn von dem Ferienhausanbieter Danwest.

Die idyllische Umgebung ist nicht nur ein Paradies für Wassersportler, die im Rinkobing Fjord ihrer Leidenschaft bei Wind und Wetter frönen können, sondern auch für Wanderer, Radler oder Skater. Der beschauliche Hafen ist klein, aber fein. Neben dem Surfshop von Westwind, kann man sich hier auch richtig gut einkleiden, jedoch sollte man Saison und Öffnungszeiten beachten. Auf der großen Fläche hinter dem Surfshop findet man ein ausgewogenes Freizeitangebot von Halfpipe, Courts und Kinderspielplatz, alles da für Groß und Klein.

Die kleinen Ladengeschäfte sind zu dieser Jahreszeit noch in der Saisonvorbereitung gewesen, doch das tat der Atmosphäre keinen Abbruch. Es muss schon ein schönes Erlebnis sein, sich in Bork Havn auf einem Hausboot einzumieten und die Vielseitigkeit des Ringkobing Fjords in all seiner Schönheit zu erleben.

Eis warme Getränke und Snacks

Am unteren Ende des Hafens liegt der Grill/die Eisbar und lädt auch zu dieser Zeit die Urlauber zum Speisen und Erholen ein. Vom Hot Dog bis Fischfilet kann man hier warm Speisen. Etwas ganz neues war das Polsemix, welches aus verschiedenen Würstchen in einer pikanten Tomatensoße mit Pommes angeboten wurden. Softeis, warmer Kakao oder Cappuccino und einiges mehr runden das Angebot ab. Optimal, wenn die Küchen im Feriendomizil einmal kalt bleiben soll.

Ich gebe zu Rezepte mäßig gab es schon die ein oder andere Inspiration, auch ein Kakao mit Softeis wäre uns wahrscheinlich nie in den Sinn gekommen. Und ein Wurstmix, wird wohl das ein oder andere Mal auf den Speiseplan landen.

Ja, Bork Havn ist einen Besuch wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert