Kitesurfen Ringkobing Fjord Dänemark

Werbung ohne Kooperation, um das Gebiet und die Möglichkeiten zu erläutern werden Marken genannt. Es handelt sich um einen privaten Blog ohne finanzielles Interesse!

Kitesurfen und Surfen Ringkobing Fjord
  • Bork Havn direkt zwischen Wikinger Hafen und Bootshafen kann man mit Leidenschaft Surfen sowie Kitesurfen. Ein schönes Feriengebiet mit Ferienhäusern und Ferienwohnungen lädt zum Entspannen nach aufregenden Surfsessions ein. Nahegelegen eine Surfschule sowie ein Shop u.a. Westwind Outlet.
  • Bjerregård dieser Kitesurfer Spot bleibt Campingplatz Kunden vorenthalten.
  • Årgab Hvide Sande Süd der Spot wird hauptsächlich von Windsurfern genutzt, ist jedoch gut zu erreichen und bietet genügend Platz für alle. Eine Surfschule von Westwind ist auch hier angesiedelt
  • .Hvide Sande: Surf- und Kitespot direkt Nähe des Hafens Hvide Sande findet man diesen schönen Spot. Übernachtungen auf dem Parkplatz ist gegen Gebühr möglich. Duschen gegen Münzen sind vorhanden, sowie eine Entsorgungsmöglichkeit für die Campingtoilette.
  • Hvide Sande NordSurf- und Kitespot Parkplatz der ansässigen Schule “Westwind”. Für das Benutzen des Spots wird eine kleine Gebühr bei Westwind fällig, dafür erhält man aber einen Parkplatz am Spot, eine Toilette, WLAN und eine nette Beratung direkt am Spot.
  • Hvide Sande Mole Nord nicht am Fjord, sondern hier handelt es sich um die Nordseeseite. Windräder stehen in unmittelbarer Nähe, Vorsicht ist daher geboten. Ein kostenloser Parkplatz befindet sich direkt hinter der Düne.
  • Hvide Sande Dünenhof – Drivethru: Surf- und Kitespot es ist ein sehr ruhiger und gemütlicher Spot, allerdings ist auch dieser Spot nicht kostenfrei, daher ist er allerdings auch nicht überlaufen. Man kann gemütlich entspannen und das Abenteuer Surfing Ringkobing Fjord genießen.
  • Kloster (Søndervig)Surf- und Kitespot kostenloses Parken Vorort ist möglich, schöne Atmosphäre mit viel Fläche für Aufbau und Erholung. Allerdings ist das Übernachten nicht erlaubt. Jedoch kann man den Rest des Tages hier hervorragend chillen. Man fühlt sich wohl. Im Fjord finden sich Algen, die nicht ganz so angenehm sind. Auch ein paar Reusen sowie Fischernetze bergen eine Gefahr, jedoch ist der Wohlfühlfaktor schon sehr hoch.
  • Ringkøbing der Spot liegt direkt am Campingplatz! Mit dem Camper ankommen, sich einrichten und ab auf den Fjord. Keine weiten Wege und man kann dem Vergnügen frönen.
  • Skaven Strand: Surf- und Kitespots ein wenig abseits von Bork Havn findet man Skaven Hafen eine weitere Möglichkeit seine Leidenschaft zu erleben. Der ansässige Campingplatz bietet eine schöne Möglichkeit für die Übernachtung. Westwind ist mit einem Verleihanhänger ggf.. Vorort.
  • Skuldbøl (Hemmet Strand)Surf- und Kitespot etwas kleiner, und etwas familiärer geht es hier zur Sache. Allerdings solle man nur mit Schwimmschuhen ins Wasser, hier habe ich von erhöhter Verletzungsgefahr gehört, da ich selber ohne Wasserschuhe nie ins Wasser gehe, habe ich es von Anfang an als normal empfunden. Jedoch möchte ich die Warnung einfach mal weiter geben. Ein kleiner Campingplatz, eine kleine Liegewiese bieten das Minimalistische-Ambiente, welches seinen eigenen Charme versprüht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert