Nivea Sun Produkt-Check “Werbung”

Paket von Nivea

Ich kennzeichne diesen Beitrag als Werbung, da ich die Produkte Gratis bekommen habe. Jedoch spiegelt der Inhalt nur meine persönliche und ungeschönte Meinung wieder.

Als Goodie obendrauf gab es schon einmal den Nivea Wasserball! I love it! Schade nur das die Sonne noch ein wenig auf sich warten lässt, allerdings ist die Jahreszeit ja auch noch nicht reif.

Weiter im Paket enthalten 50 ml Nivea Sun Gesichts-Sonnencreme mit sofortigem Schutz, LSF 30, Preis laut Web im Schnitt 6,95 Euro.

Die handliche Unterwegstube, überzeugt mit einem frischen Design, das über die Zeit doch schon moderner wirkt, denn wer von uns kennt nicht das Nivea Blau! Das Blau hat soviel Tradition wie der typische Nivea Duft, doch auch hier hat Nivea Sun eine fröhliche Überraschung, dezenter bekannter Duft mit leichter Sonnenstrahlen Note, Der Duft ist nicht sehr dominant und deswegen auch echt angenehm für eine Gesichtscreme.

Die Konsistenz ist sahnig, leicht cremig, und dadurch gut zu dosieren, zieht schnell in die Haut ein und verleiht ein frisches, samtiges Hautgefühl. Sie gefällt mir dadurch wirklich sehr gut.

Hier einmal die Inhaltstoffe:

“Aqua, Glycerin, C12-15 Alkyl Benzoate, Alcohol Denat., Butyl Methoxydibenzoylmethane, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Ethylhexyl Salicylate, Cetearyl Alcohol, Dibutyl Adipate, Distarch Phosphate, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Ethylhexyl Triazone, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Tocopheryl Acetate, Glycyrrhiza Inflata Root Extract, Sodium Stearoyl Glutamate, Glyceryl Stearate, Ubiquinone, Xanthan Gum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Carbomer, Dimethicone, Trisodium EDTA, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Citronellol, Coumarin, Parfum”

Weiter im Paket befand sich auch Nivea Sun Schutz & Pflege 48 Stunden Feuchtigkeit LSF 30 a 250 ml auch hier liegt der Preis im Online Schnitt bei 6,95 Euro. Die Sonnencreme soll Wasserfest sein, das konnte ich jetzt nicht so extrem testen, aber auch hier gefällt mir der sonnige Duft, da bekommt man richtig Lust, auf Sonne, Strand und See! Allerdings kann ich hier die 48 Stunden gutes Feuchtigkeitsgefühl bestätigen. Der ist etwas intensiver als bei der Gesichtscreme aber auch nicht zu aufdringlich, sondern ist die Symbiose sehr gut gelungen. Ich habe das Gefühl das die Konsistenz hier noch ein bisschen flüssiger allerdings jedoch auch sehr sahnig. Man kann die Creme sehr gut verteilen, sie zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt einen leichten Glanz auf der Haut, so wirkt diese gleich viel Sommerlicher und Strahlender!

Inhaltstoffe:

“Aqua, Isopropyl Palmitate, Glycerin, C12-15 Alkyl Benzoate, Alcohol Denat., Butyl Methoxydibenzoylmethane, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Ethylhexyl Salicylate, Titanium Dioxide (nano), Behenyl Alcohol, Hydrogenated Rapeseed Oil, Silica Dimethyl Silylate, Stearyl Alcohol, Ethylhexyl Triazone, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Tocopheryl Acetate, Cellulose Gum, Tetrasodium Iminodisuccinate, Xanthan Gum, Trisodium EDTA, Sodium Stearoyl Glutamate, Sodium Chloride, Silica, Hydroxyacetophenone, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Dimethicone, Linalool, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Parfum”

Nivea Sun Schutz & Pflege

Mein persönlicher Eindruck, ich mag den erfrischenden typischen jedoch sonnigen Duft. Absolut gut geeignet für die bequeme und schnelle Anwendung auch unterwegs. Für leicht gebräunte Haut definitiv eine nette Sonnenpflege und das wichtigste für mich: Trotz meiner PSO hatte ich keine Probleme mit der Creme, es hat weder gebrannt noch hatte ich ein Spannungsgefühl auf der Haut, und das überzeugt mich persönlich, denn oftmals bereiten Cremes mir durchaus Schmerzen!

#NiveaSommer #NiveaBotschafter #NiveaSun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.