Urlaub in Dänemark

Schon seit längerem ist Dänemark ein beliebtes Urlaubsziel unserer Familie. Das Ferienhaus hier wurde über DanWest gebucht. Es besteht keine Kooperation mit dem Vermieter. Sollte der Beitrag also Spuren von Werbung enthalten, wurde diese weder gebucht noch vergütet. Es handelt sich um meine subjektive Meinung!

Ferienhaus in Klegod Dänemark

Das gemütliche Häuschen liegt im Havklitvej in Klegod. Es wurde kurz nach unserem Aufenthalt noch einmal modernisiert, dennoch möchte ich hier meinen Eindruck einfach mal wieder geben.

Laut Agentur liegt das Haus ca. 500 m vom Strand entfernt. Ein Strandbesuch führt über 2 Dünen und lädt zur Entspannung ein. Man hat zwar Sichtkontakt zu Nachbarhäuser, jedoch liegen sie weit genug weg, das man dennoch sehr ungestört ist. Vorne ist eine kleine Veranda, die den Blick auf den Weg und die Spielmöglichkeiten (Schaukel) ermöglicht.

Ausblick Terrasse seitlich

Hinter dem Wohnbereich befindet sich seitlich neben dem Schlafbereich eine gemütlich angelegte Terrasse mit Blick in die wunderbar hyggelige Landschaft. Die Außenbestuhlung ist rustikal und nicht aus billigen Plastikmöbeln, was mir sehr gut gefallen hat. Hier kann man richtig entspannen und die Seele baumeln lassen. Wichtig auch, man ist geschützt vor den neugierigen Blicken von anderen Urlaubern.

Esstisch

Der Esstisch ist mit einer Bank und Stühlen dem Stil des Hauses optimal angepasst. Das Balkenhäuschen verfügt über eine Menge Platz. Wenn man zur Tür reinkommt befindet sich in einem kleinen Flur die Waschmaschine, der Trockner und eine Garderobe, dann kommt man direkt in den Bereich einer offenen Küche, was in fast allen Häusern so üblich ist. Es gibt ein Badezimmer mit Dusche, Waschbecken, WC und Sauna sowie ein 2 kleiner Bad mit WC und Waschbecken. Das Holzhaus verfügt über 4 Schlafräume, 2 Zimmer mit Doppelzimmer, 1 Zimmer mit 2 Einzelbetten und ein Zimmer mit einem Etagenbett. Eine kleine Anmerkung es handelt sich um ein Nichtraucherhaus und Haustiere sind nicht erwünscht.

Kaminofen

Der Kaminofen liegt seitlich neben dem Esstisch und wärmt somit den ganzen Raum. Wenn das Wetter also mal rau und grau ist, lädt die lodernde Flamme zum Träumen ein. Ein Haus, welches zwar älter ist, aber dadurch den besonderen Charme besitzt. Es wird immer wieder modernisiert und auch wenn man an manchen Stellen sieht, dass es bewohnt wurde tut das dem Urlaubserlebnis keinen Abbruch, im Gegenteil das versprüht einfach den Wohlfühlfaktor.

Sitzecke mittlerweile geändert
Wohnbereich mittlerweile etwas anders eingerichtet.

Ich muss sagen die Lage hat mir sehr gut gefallen und es war ein leichtes sich in diesem Häuschen heimisch zu fühlen. Kleine Mängel wurden von DanWest umgehend dokumentiert und nach Möglichkeit behoben, es war aber nichts, was die Atmosphäre im Haus wirklich beeinträchtigt hätte. Wo verschiedene Menschen ein und ausgehen entstehen manchmal auch kleiner Schäden. Wichtig ist nur, dass man dieses der Vermietung mitteilt. Ich würde das Haus immer wieder ohne Problem buchen und weiterempfehlen, von 5 Sternchen würde ich glatte 4,5 Sterne verteilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert